Auch für das jüngere Publikum hat der Sommerspielplan des Theaters Altenburg Gera etwas zu bieten: Nachdem am 12. Juni und 13. Juni im Altenburger Theaterzelt ein „Kuscheltierkonzert“ stattfand, wird es eine weitere Aufführung am Samstag, den 3. Juli, um 14.30 geben.
Das Philharmonische Orchester Altenburg Gera musiziert unter der Leitung von Kapellmeister Thomas Wicklein, und als Erzählerinnen führen Birgit Spörl und Clara Teichmüller durch das Programm.
Die gegenseitige Nähe ist es, die wir derzeit wohl am meisten vermissen! Eine Umarmung kann Wunder bewirken. Aber Kuscheln ist in Pandemiezeiten ein Privileg von wenigen. Ein Glück also, dass es Kuscheltiere gibt! Diesen treuen Seelentröstern ist das Konzert gewidmet. Das Familienstück von Klaus Wüsthoff entführt in die märchenhafte Welt der Kuscheltiere und ihrer verborgenen Erlebnisse und folgt Stoffelefanten, Teddybären und Plüschpapageien auf abenteuerlichen Reisen. Das eigene Lieblingskuscheltier mitzubringen ist dabei übrigens keine Bedingung, aber sehr erwünscht!
Eintrittskarten sind an der Theaterkasse erhältlich. Diese können telefonisch unter der Rufnummer 0365 8279105 bzw. 03447 585160 sowie über „www.theater-altenburg-gera.de” reserviert werden. Wegen der erforderlichen Erfassung von Kontaktdaten ist derzeit kein Kartenverkauf über externe Vorverkaufsstellen möglich. Es gelten die bekannten Corona-Regeln.
QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH
Kommentar hinterlassen