BAUARBEITEN AM ELSTERDAMM FÜHREN ZU EINSCHRÄNKUNGEN

Zu sehen ist der Bereich südlich des Schlachthofsteges am 9. September 2020.

Ab Montag, den 14. Juni 2021, wird mit der Instandsetzung des Geländers und der Böschungssicherung am Elsterdamm/B 2 zwischen Heinrichsbrücke und Schlachthofsteg in Höhe der Straße Am Fuhrpark begonnen. Hierzu wird das Geländer demontiert und aufgearbeitet sowie der abgerutschte Teil der Böschung mittels Spundwand und Balken stabilisiert. Abschließend erfolgt die Montage des erneuerten Geländers. Die Baumaßnahme wird sich über einen Zeitraum von drei Monaten erstrecken und soll nach heutigem Stand bis zum 27. August 2021 abgeschlossen sein.

Die Durchführung des Bauvorhabens hat weitreichende Folgen für den öffentlichen Verkehr. So wird der Geh- und Radweg von der Heinrichsbrücke bis zum Schlachthofsteg für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Eine Umleitung erfolgt über den Geh- und Radweg Ufer-Elster-Park. Für den Fahrverkehr gelten folgende Einschränkungen:

Die stadtauswärtig rechte Fahrspur des Elsterdamms wird von Heinrichsbrücke bis Schlachthofsteg gesperrt, es steht nur eine Fahrspur zur Verfügung. Die Straße Am Fuhrpark wird ab Sachsenplatz in stadtauswärtiger Richtung gesperrt. Die weiträumige Umleitungsstrecke führt über die Reichsstraße zum Stadtring Süd-Ost. Eine Umleitungsbeschilderung wird aufgebaut.

Das Tiefbau- und Verkehrsamt bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Einschränkungen sowie um Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme im Bereich der Baustelle und auf den Umleitungsstrecken.

Mit der Bauausführung beauftragt ist die Hönisch Bau GmbH.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*