Im Rahmen des Sommertheaters tritt am Freitag, den 11. Juni 2021, um 19.30 Uhr im Theaterzelt Altenburg der Kabarettist Erik Lehmann mit seinem Programm „Uwe Wallisch — Der Frauenversteher“ auf.
In einer Welt, die sich gegen den kleinen Mann verschworen hat — in einer Welt, in der selbst Gartenzwerge gegen Überfremdung demonstrieren — in einer solchen Welt braucht es einen kühlen Kopf: Uwe Wallisch — Hobbybastler, Kleingärtner, Mensch! Er kämpft für uns — mit Frau Kleefeld vom Jobcenter, mit der Anja von Ebay-Kleinanzeigen, und mit seiner Tochter Bettina, die Mastschweine mehr liebt, als ihren Vater. „Da fehlt dir der zweite Kopf zum Schütteln!“ meint Uwe — und Recht hat er! Doch Uwe ist nicht allein. Da ist auch noch Schorsch, der fassungslose Förster mit dem EU-geförderten Waldspielplatz. Oder Herr von Klatsche, der philosophierende Milliardär und Sonnenanbeter. Und Marko, der sich nur noch bewaffnet ins Pflegebett legt.
Gemeinsam mit seinem Autor Philipp Schaller gibt der Kabarettist Erik Lehmann (bekannt aus der Herkuleskeule Dresden) mit seinen Figuren Antworten auf Fragen, die erst noch formuliert werden müssen. Das ist Jogging fürs Zwerchfell und Karate fürs Hirn!
Eintrittskarten sind an der Theaterkasse erhältlich. Diese können telefonisch unter der Rufnummer 0365 8279105 bzw. 03447 585160 sowie über „www.theater-altenburg-gera.de” reserviert werden. Wegen der erforderlichen Erfassung von Kontaktdaten ist derzeit kein Kartenverkauf über externe Vorverkaufsstellen möglich. Es gelten die bekannten Corona-Regeln.
QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH
Kommentar hinterlassen