Bis zum 5. Juli 2021 können interessierten Vereine oder Verbände ihre Projekteanträge für die dritte Förderrunde zur Förderung der Demokratie in Gera einreichen. Das aktuelle Antragsformular zur Durchführung eines Einzelprojektes kann auf der Internetseite der Partnerschaft für Demokratie in Gera (PfD) unter www.demokratie-leben-gera.de heruntergeladen werden. Dort finden Interessierte auch den „Finanzplan“, die „Datenschutzerklärung“ sowie das Formular „Hinweise zur Umsetzung und Kontoverbindung“. All diese Formblätter und der Nachweis der Gemeinnützigkeit sind für einen erfolgreichen Projektantrag auszufüllen und einzureichen. Der digital ausgefüllten Antrag sowie alle dazugehörigen Formblätter können über „ehrenamtszentrale@gera.de“ oder „info@demokratie-leben-gera.de“ gesandt werden. Nach dem digitalen Versand müssen der Antrag und die Formblätter ausgedruckt, unterschrieben und an folgende Postadresse gesendet werden:
Stadtverwaltung Gera
Abteilung Sport, Ehrenamt und Städtepartnerschaften
Ehrenamtszentrale der Stadt Gera
Interne Koordinierungsstelle Bundesprogramm „Demokratie leben!“
z. Hd. Christina Martens
Kornmarkt 7, 07545 Gera
Die eingereichten Anträge werden dann durch den Begleitausschuss der PfD beraten und entschieden. Für Projektberatungen, ggf. weitere Fragen und Unterstützung bei der Antragserstellung können sich Interessierte an die externe Koordinierungsstelle Gedenkstätte Amthordurchgang oder an „info@demokratie-leben-gera.de“ oder telefonisch unter der Rufnummer 0365 5527630 wenden.
QUELLE: STADTVERWALTUNG
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