Am Mittwoch, den 26. Mai 2021, wird die zweite Etappe der 33. Internationalen Lotto-Thüringen-Ladies-Tour („Internationale Thüringen-Rundfahrt der Frauen“ mit Sponsor „Lotto Thüringen“) „Rund um Gera“ ausgetragen. Die Rennfahrt beginnt um 15 Uhr auf dem Marktplatz. Danach verlässt das Fahrerfeld über die Große Kirchstraße, Nicolaiberg, Ludwig-Jahn-Straße, Karl-Liebknecht-Straße, Straße des Bergmanns und den Stadtring Nord-Ost die Stadt Gera.
Die Rennfahrerinnen werden gegen 16.45 Uhr über die Stadtrodaer Straße, Straße des Friedens und Heinrichstraße den Start- und Zielbereich überfahren und Gera erneut in Richtung Stadtring Nord-Ost verlassen. Die Zielankunft ist für 18.30 Uhr auf dem Markt geplant und erfolgt ebenfalls über die Stadtrodaer Straße, Straße des Friedens und Heinrichstraße.
Zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufes der Veranstaltung sind entsprechende Verkehrseinschränkungen erforderlich. Auf den betreffenden Strecken kommt es daher zu den genannten Zeiten zu vorübergehenden Straßensperrungen durch die Polizei.
Der Bereich des Museumsplatzes, der Großen Kirchstraße und des Marktes wird zwischen 10 Uhr und 20 Uhr für den Gesamtverkehr gesperrt. Auf dem Nicolaiberg kommt es zur Sperrung der Parkplätze.
Für die Beeinträchtigungen infolge dieser Maßnahmen bittet das Geraer Verkehrsamt um Verständnis.
Kommentar hinterlassen