SPARKASSE GERA-GREIZ SETZT ENGAGEMENT FÜR DAS THEATER FORT

Die Sparkasse Gera-Greiz fördert seit mehr als einem Jahrzehnt kontinuierlich herausragende Produktionen des hiesigen Theaters. (Bild: Ronny Ristok, Theaterfotograf)

Am Donnerstag, den 3. Dezember 2020, wurde die Sponsoringvereinbarung zwischen der Sparkasse Gera-Greiz und dem Theater Altenburg Gera offiziell für die laufende Spielzeit 2020/2021 geschlossen. Für die Sparkasse Gera-Greiz unterzeichneten das Vorstandsmitglied Sören Albert und der Stellvertreter des Vorstandes Dr. Hendrik Ziegenbein, für das Theater Altenburg Gera der Kaufmännische Geschäftsführer Volker Arnold.

Die Sparkasse als einer der größten Förderer in den Bereichen Kunst, Kultur Sport und Soziales in der Stadt Gera und im Landkreis Greiz setzt damit ihre langjährige Unterstützung in der aktuellen Spielzeit als Platinsponsor fort. „Die Sparkasse Gera-Greiz sieht über ihr Kerngeschäft der Finanzdienstleistungen hinaus eine besondere Verantwortung für unsere Region als Ganzes“, begründete Sören Albert. „Wir stehen auch in den aktuell schwierigen Zeiten unseren Partnern zur Seite“, ergänzte Dr. Hendrik Ziegenbein. Mit 25’000 Euro unterstützt das Kreditinstitut insbesondere die Inszenierung des Musicals „Mein Freund Bunbury“, das im Frühjahr 2021 im Theaterzelt Altenburg Premiere haben soll und später auch im Theater Gera zu sehen sein wird.

Volker Arnold sagte:

„In der derzeit allgemein schwierigen wirtschaftlichen Situation ist die weitere Zusammenarbeit unserer Einrichtungen ein besonderer Beitrag, damit auch zukünftig Kunst und Kultur ein allgemeines Lebensmittel für alle bleibt.“

Die Sparkasse Gera-Greiz fördert seit mehr als einem Jahrzehnt kontinuierlich herausragende Produktionen des hiesigen Theaters.

Mit ihrem Engagement helfen Sponsoren dem Theater, seinen kulturellen Auftrag zu erfüllen. Dabei ist das Sponsoring der Sparkasse keine Einbahnstraße. Neben verschiedenen Werbemaßnahmen wurde z. B. vereinbart, dass Kunden der Sparkasse die Generalprobe des Musicals besuchen und mit Ensemblemitgliedern zusammentreffen.

QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*