Aufgrund der gegenwärtigen Corona-Situation stellt das Theater Altenburg Gera ab 15. Dezember nun auch den Proben- und Produktionsbetrieb vollständig ein. Mindestens bis Mitte Januar 2021 werden alle Aktivitäten in den Häusern auf ein absolut nötiges Minimum reduziert.
Die Theaterkassen haben nur noch am 15. und 22. Dezember, in Altenburg und zwar zwischen 10 Uhr und 18 Uhr, und in Gera zwischen 10 Uhr und 17 Uhr geöffnet, um Gutscheine zu verkaufen und letzte Eintrittskarten aus von November zurückzunehmen. Danach bleiben die Kassen vorerst geschlossen.
Bis einschließlich 31. Januar 2021 finden keine öffentlichen Veranstaltungen in den Spielstätten des Theaters statt. Sämtliche Mitmachangebote wie Kinder- und Jugendchor, Philharmonischer Chor, Kinder- und Jugendballett und pädagogische Angebote bleiben bis auf weiteres ausgesetzt. Wann wieder Veranstaltungen stattfinden können, welcher Spielplan dann angeboten wird und ab wann dafür Karten verkauft werden, wird erst kommuniziert, wenn klar ist, wann der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann.
Kommentar hinterlassen