VORWIEGEND KINDER UND JUGENDLICHE VON QUARANTÄNE BETROFFEN

Die Mehrzahl der Menschen in Gera, die sich mit Stand 16. November 2020 in Quarantäne befinden, sind Kinder und Jugendliche. Demnach sind 397 von insgesamt 749 Personen in häuslicher Isolation, weil sie selbst testpositiv sind oder als Kontaktperson gelten. Hinzu kommen 84 Erzieher sowie Lehrer.

Derzeit sind einzelne Klassen und Lehrer an folgenden Schulen in Quarantäne: SBBS Wirtschaft und Verwaltung, SBBS Gesundheit und Soziales, Gymnasium Rutheneum, Osterlandgymnasium, Karl-Theodor-Liebe-Gymnasium, Debschwitzer Schule, Regelschule 4, Grundschule Hans-Christian-Andersen, Tabaluga-Grundschule und die Grundschule Otto Dix.

Folgende Kindertagesstätten befinden sich im eingeschränkten Regelbetrieb: Montessori-Kinderhaus Frohes Leben und die Kindertagesstätte Langenberger Zwerge. Betroffen von mehreren positiven Corona-Tests ist auch die Kindertagesstätte Storchennest. Hier hat das Gesundheitsamt am vergangenen Sonnabend einen Schließungsbescheid erlassen. Dieser gilt bis zum 20. November 2020.

Gegenwärtig haben in der Stadt Gera 168 Menschen ein positives PCR-Testergebnis. Seit März wurden insgesamt 612 testpositive Personen registriert, davon gelten 418 wieder als „genesen“. 26 Personen mit positivem Befund sind mit Stand 16. November 2020 verstorben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*