POSITIVE PCR-TESTERGEBNISSE AN DREI SCHULEN IM STADTGEBIET

Im Stadtgebiet wurden am 10. November 2020 PCR-Tests an drei Geraer Schulen durchgeführt. Das Gesundheitsamt bestätigte positive Fälle an der Debschwitzer Schule, der Hans-Christian-Andersen-Grundschule und der Regelschule Vier.

Auch in der vergangenen Woche wurden unter anderem Tests in der Kindertagesstätte Langenberger Zwerge, an der Otto-Dix-Grundschule und ebenfalls in der Regelschule 4 durchgeführt, nachdem Kinder bzw. Lehrer oder Erzieher der Einrichtungen positiv getestet worden waren. Bislang sieht das Gesundheitsamt keinen Grund für eine Schließung der Schulen oder Kindertagesstätten. Die Schule bzw. der Träger selbst regelt den Betrieb in den kommenden Tagen. In der Regel werden die betreffenden Bildungseinrichtungen durch das zuständige Ministerium in die Stufe gelb, das heißt eingeschränkter Regelbetrieb, versetzt.

Seit dem 9. November 2020 wurden 15 Personen positiv getestet. Damit stieg die Zahl der gegenwärtigen Fälle von 154 auf 169. Der Sieben-Tage-Wert sank zwar auf 90,2, jedoch befanden sich am 10. November 668 Bürger der Stadt in Quarantäne.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*