Laut Mitteilung der Stadtverwaltung vom 15. Oktober 2020 findet das diesjährige Geraer Herbstvolksfest vom 17. Oktober bis 1. November auf dem Hofwiesenparkplatz täglich von 14 Uhr bis 19 Uhr statt. Allerdings müssen sich die Besucher aufgrund der wieder ansteigenden Corona-Testzahlen auf Einschränkungen einstellen. So muss beispielsweise auf dem gesamten Gelände eine Corona-Maske getragen werden. Zudem ist die Personenzahl, die Zutritt zum Gelände erhält, begrenzt.
„Aktuell haben wir in der Stadt 48 aktive Corona-Fälle. Die Zahl darf nicht unterschätzt werden. Deshalb haben wir uns darauf verständigt, dass das Herbstvolksfest unter verschärften Bedingen stattfinden kann, um den Familien und vor allem den Kindern, von denen sicher viele auf einen Urlaub in diesen Ferien verzichten müssen, ein Highlight bieten zu können. Wenn sich alle an die Regeln halten, dann steht einen Besuch mit Spaß und Abwechslung nichts im Weg“, meint Oberbürgermeister Julian Vonarb.
Eröffnet wird das Herbstvolksfestes am 17. Oktober um 14 Uhr. Oberbürgermeister Julian Vonarb wird die Schausteller und Volksfestbesucher um 16 Uhr offiziell begrüßen.
Allen Besuchern des Festes wird empfohlen, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Wer Symptome hat, wird gebeten, das Gelände nicht zu besuchen. Es gelten die bekannten Corona-Regeln. Den Aufforderungen des Sicherheitspersonals ist zu folgen. Spirituosen werden auf dem diesjährigen Herbstvolksfest nicht verkauft. Organisiert wird das Fest vom städtischen Kulturamt gemeinsam mit dem Volksfestbeirat der Stadt Gera.
Kommentar hinterlassen