EIN GROSSTEIL DER PCR-TESTS AN DEN BETROFFENEN SCHULEN IST NEGATIV

Mit Stand 9. Oktober 2020, 12 Uhr, sind von den 161 an Geraer Schulen durchgeführten Tests zwei positiv und 136 negativ. 23 Ergebnisse stehen noch aus. Die Mitarbeiter des Gesundheitsamts sind momentan dabei, die Lehrer und Schüler über ihre Testergebnisse zu informieren. Es wird darum gebeten, von Nachfragen, auch über Bürgerrufnummer, abzusehen. Auch bei einem negativen Ergebnis von Kontaktpersonen bleibt die angeordnete Quarantäne bestehen. Die Kontaktnachverfolgung der beiden neuen testpositiven Personen hat bereits begonnen.

Bezüglich des Schulbetriebs werden Eltern und Schüler gebeten, sich auf den Internetseiten der jeweiligen Bildungseinrichtungen über den aktuellen Stand zu informieren.

Für Personen, die unter Quarantäne stehen, wurde zudem wieder die Nachbarschaftshilfe ins Leben gerufen. Wer Bedarf hat, kann sich von montags bis freitags von 9 Uhr bis 12 Uhr sowie von 13 Uhr bis 17 Uhr und freitags von 13 Uhr bis 15 Uhr an die Ehrenamtszentrale unter der Rufnummer 0365 8383022 oder über nachbarschaftshilfegera@gmail.com wenden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*