FAMILIENBEFRAGUNG IM STADTGEBIET

Ab dieser Woche werden Familien im Stadtgebiet befragt und hierfür insgesamt 10’000 Fragebögen in die betreffenden Haushaltungen verschickt. Durch Ziehung einer Zufallsstichprobe wurden die angeschrieben Personen ermittelt. Bürger haben die Möglichkeit, ihre Stadt Gera mitzugestalten und Fragen rund um ihr Wohnumfeld, die Gesundheit, Beruf, Familie und vielen weiteren Themenbereichen zu beantworten.

„Die Fragebögen werden in den nächsten Tagen in einigen Briefkästen zu finden sein. Wir wollen gemeinsam die Bedürfnisse und Erwartungen der Geraer aufnehmen und Angebote bedarfsgerecht planen. Dabei werden wir wissenschaftlich begleitet. Eine rege Beteiligung wäre großartig für uns,“ betont Geras Sozialdezernentin Sandra Wanzar.

Die Beantwortung der Fragen nimmt etwa eine Viertel Stunde in Anspruch und kann mittels des mitgeschickten, frankierten Briefumschlags bis zum 25. Oktober 2020 an die Stadtverwaltung zurückgeschickt werden. Im Anschluss übernimmt das Organisationsberatungsinstitut ORBIT die Auswertung dieser umfangreichen Studie. Nähere Informationen sind unter „www.eins99.de“ abrufbar.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*