Die Aktion „Stadtradeln 2020“ endete mit einem furiosen Ergebnis am Freitag, den 25. September 2020. Innerhalb von drei Wochen, vom 5. bis 25. September 2020, legten die 472 Teilnehmer in 85 Mannschaften insgesamt 101’308 Kilometer zurück. Das ist eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr um 25’806 Kilometer.
„Diese Leistung ist einfach nur super, und ich danke jedem Einzelnen, der sich Tag für Tag und bei Wind und Wetter aufs Rad gesetzt hat, um für seine Stadt Kilometer zu sammeln“, freut sich die Radfahrbeauftragte der Stadt Gera, Simone Prüfer.
Sollten die Teilnehmer tatsächlich in diesem Zeitraum vom Automobil auf das Fahrrad umgestiegen sein, so hätten sie dadurch mehr als 14’000 Kilogramm Kohlenstoffdioxid eingespart.
Die Abschlussveranstaltung für alle beteiligten findet am 7. Oktober ab 17 Uhr im Kultur- und Kongresszentrum statt. Neben der Ehrung der besten Mannschaften, des besten Einzelfahrers und der Mannschaft mit dem originellsten Namen, gibt es auch einen spannenden Vortrag der Thüringer Weltumradler. Axel Brümmer präsentiert dabei den einzigartigen Trip „Weltsichten – 30 Jahre danach“.
QUELLE: STADTVERWALTUNG
Kommentar hinterlassen