Unter dem Motto „Wir machen Musik“ wird das Fleck-Sauer-Ensemble am 30. August 2020 ab 15 Uhr die Gassenhauer der Schellack-Ära spielen. In der Besetzung Trompete, Geige, Kontrabass, Akkordeon und Schlagwerk werden Hits der 1930er, 1940er und 1950er Jahre — geistreich und witzig zu Gehör gebracht. Kulturamtsleiterin Dr. Claudia Tittel bestätigt: „Die charmante Interpretation der Ohrwürmer in der barocken Parkanlage neben dem Theater verspricht ein Genuss für Augen und Ohren zu werden.“
Auch Ende September 2020 können sich Fans der Veranstaltungsreihe freuen. Das am 2. August 2020 witterungsbedingt ausgefallene Konzert mit dem Duo „Boom Boom Broom“ wird am 27. September ab 15 Uhr nachgeholt. „Boom Boom Broom“ spielt in einer außergewöhnlichen Besetzung mit Heike Besen am Sousaphon und ihrem Sohn Julius an der Gitarre. Hits der Swing Ära und Rockabilly Songs werden mit fröhlicher Leichtigkeit geschmackvoll in Szene gesetzt.
Für die Konzerte wird ein Eintrittsentgelt von jeweils fünf Euro pro Besucher erhoben. Da aufgrund der Corona-Verordnung nur 250 Plätze zur Verfügung stehen, bieten wir Ihnen einen Kartenvorverkauf ab dem 21. August 2020 in der Gera-Information am Markt an. Die bereits erworbenen Eintrittskarten vom 2. August 2020 behalten ihre Gültigkeit und können sowohl am 30. August als auch am 27. September 2020 eingelöst werden. Auch die Möglichkeit einer Rückgabe in der Gera-Information steht zur Verfügung.
„Kultur im Küchengarten“ ist eine Kooperationsveranstaltung vom Kulturamt Gera und der Gera Kultur GmbH.
QUELLE: STADTVERWALTUNG
Kommentar hinterlassen