ERSTER BAUABSCHNITT VOR DER FERTIGSTELLUNG

Zu sehen ist die Clara-Zetkin-Straße am 4. August 2020.

In der Clara-Zetkin-Straße werden die Arbeiten im ersten Bauabschnitt zwischen Puschkinplatz und Amthorstraße abgeschlossen. Der Straßenabschnitt kann ab 10. August 2020 wieder befahren werden. In diesem Zusammenhang wird die Einbahnstraßenregelung in der Amthorstraße bauzeitlich geändert. Aus der Rudolf-Diener-Straße kommend kann die Clara-Zetkin-Straße in Richtung Puschkinplatz befahren werden.

Mit Freigabe des ersten Bauabschnittes werden die Arbeiten im nächsten Abschnitt der Clara-Zetkin-Straße zwischen Amthorstraße und Humboldtstraße/Zabelstraße unter Vollsperrung aufgenommen. Der Kreuzungsbereich Zabelstraße/Humboldtstraße wird ab dem 17. August 2020 in den Baubereich mit einbezogen. Der Verkehrs wird vom Puschkinplatz in Richtung Gagarinstraße über die Ernst-Toller-Straße—Bahnhofstraße—Friedrich-Engels-Straße umgeleitet. Für den Fahrverkehr aus der Gagarinstraße ist die Umleitung über die Franz-Petrich-Straße—Berliner Straße—Franz-Mehring-Straße—Zabelstraße—Friedrich-Engels-Straße—Bahnhofstraße ausgewiesen. Dafür wird der Kreuzungsbereich Gagarinstraße/Friedrich-Engels-Straße mittels einer mobilen Lichtsignalanlage geregelt.

Die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt sollen bis zum 30. November 2020 abgeschlossen sein und werden von der Firma STRABAG im Auftrag der Stadt Gera ausgeführt.

Das Geraer Verkehrsamt bittet alle Fahrzeugführer um Beachtung und Verständnis für diese Maßnahme.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*