15 PROJEKTTRÄGER BEWERBEN SICH UM INTEGRATIONSPREIS

Bis zum Bewerbungsschluss Ende Juni 2020 hatten 15 Geraer Projektträger Unterlagen für den Integrationspreis der Stadt Gera eingereicht. „Das ist ein sehr schönes Ergebnis. Schon die erste Sichtung der Unterlagen zeige den großen Ideenreichtum und das starke Engagement, mit denen sich städtische Akteure dem Thema Integration widmen“, so die Migrations- und Integrationsbeauftragte Nicole Landmann.

Der in diesem Jahr zum zweiten Mal ausgelobte Integrationspreis steht unter dem Motto „Bleibt dran! Zusammen wachsen in Gera“ und richtete sich an Projektträger, die sich nachhaltig für Vielfalt und Toleranz, Integration sowie für ein demokratisches Zusammenleben einsetzen. Mit dem Integrationspreis soll das Bewusstsein für Integration weiter gefördert werden. Es konnten sowohl Projekte eingereicht werden, die bereits stattgefunden haben oder solche, die gerade durchgeführt werden. Die Preisverleihung ist für den 8. September 2020 im Rathaussaal vorgesehen.

Der Integrationspreis wird gefördert durch die Thüringer Initiative für lokales Integrationsmanagement in den Kommunen (ThILIK) und ist insgesamt mit 5000 Euro dotiert.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*