Die Freibadsaison im Naturbad Kaimberg beginnt am Pfingstmontag, den 1. Juni 2020. Bis zum 31. August ist das Bad täglich von 9.30 Uhr bis 20 Uhr und vom 1. bis 15. September jeweils von 9.30 Uhr bis 19 Uhr für die Badelustigen geöffnet.
Für ein ungetrübtes Badevergnügen bittet die Elstertal-Infraprojekt GmbH als Betreiber des Naturbades, auf die Hygienevorschriften vor Ort zu achten. So gelten beispielsweise die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln im gesamten Naturbad. Die maximale Besucheranzahl ist vorerst auf 800 begrenzt. Für die Hygiene und Desinfektion der Sanitäranlagen sind zusätzliche Mitarbeiter im Einsatz, zur Handdesinfektion wurden im Eingangsbereich und an den Umkleiden Handdesinfektionsspender abgebracht.
Trotz Corona-Regeln sollen die Geraer in diesem Sommer nicht auf das kühle Nass verzichten müssen. Der Badeteich mit seinen fast 7000 Quadratmetern Wasserfläche bietet ausreichend Platz zum Schwimmen und Baden. Darüber hinaus können die Gäste auf dem großzügig angelegten Außenbereich ausspannen und die Natur genießen. Es fanden wieder umfangreiche Reparatur- und Werterhaltungsmaßnahmen statt, um für die Besucher gute Bedingungen zu schaffen. Die Realisierung erfolgte zum Großteil über Mitarbeiter der Elstertal-Infraprojekt GmbH.
Die regelmäßigen Kontrollen des Badegewässers, aber auch des Trinkwassers, finden wie in den vergangenen Jahren durch das Landesamt für Verbraucherschutz und die Firma Synlab Analytics & Services Germany GmbH statt. Das Gesundheitsamt Gera bescheinigt dem Naturbad Kaimberg nach der ersten Beprobung eine ausgezeichnete Wasserqualität.
Die Tageskarte kostet 3,50 Euro, ermäßigt 2 Euro. Ab 17 Uhr ist die Abendkarte zum Preis von 3 Euro bzw. ermäßigt 1,50 Euro erhältlich. Die Zehnerkarte kostet 31,50 Euro, ermäßigt 18 Euro, die Familientageskarte 8 Euro für ein oder zwei Erwachsene und maximal vier Kindern. Jedes weitere Kind zahlt hier 1,50 Euro.
QUELLE: STADTVERWALTUNG
Kommentar hinterlassen