GRUNDHAFTER AUSBAU DER CLARA-ZETKIN-STRASSE

Im Auftrag der Stadt Gera, des Zweckverbandes Mittleres Elstertal und der EGG werden am 30. März.2020 die Arbeiten in der Clara-Zetkin-Straße beginnen. Zu diesem Zweck wird in der ersten Bauphase der Bereich zwischen Puschkinplatz bis vor die Einmündung Amthorstraße vollständig gesperrt. Der Verkehr für diesen Teilabschnitt wird über die Strecke Ernst-Toller-Straße—Bahnhofsstraße—Friedrich-Engels-Straße—Zabelstraße umgeleitet (siehe Übersichtsplan).

Geplant ist, die Trink- und Abwasserleitungen sowie die Energiekabel zu erneuern und die vorhandene Gasleitung umzuverlegen. Desweiteren werden die Fahrbahn und die Gehwege grundhaft ausgebaut. Die Arbeiten führt die Firma Strabag AG, Niederlassung Gera, aus. Gefördert wird das Vorhaben vom Freistaat Thüringen nach der Richtlinie zur Förderung städtebaulicher Maßnahmen (ThStBauFR).

Infolge der Vollsperrung kommt es zu Einschränkungen bei der An- bzw. Zufahrt der Grundstücke im benannten Bereich. Die Arbeiten in diesem ersten Teilabschnitt werden bis voraussichtlich Ende August 2020 andauern. Anschließend erfolgt der grundhafte Ausbau des zweiten Teilabschnittes zwischen Kreuzung Amthorstraße und Kreuzung Humboldtstraße/Zabelstraße. Über die Verkehrsführung in diesem Abschnitt wird die Stadtverwaltung rechtzeitig informieren.

Die Arbeiten in beiden Abschnitten werden bis Ende November 2020 andauern. Die Stadtverwaltung, der Zweckverband und die EGG bitten um Verständnis für nicht zu verhindernde Einschränkungen.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*