KNAPP 55’000 EURO FÜR SOZIALE PROJEKTE

In der Sitzung des Ausschusses für Soziales und Gesundheit am 29. August 2019 wurde unter anderem über die Umsetzung von Mikroprojekten des „Landesprogramms Solidarisches Zusammenleben der Generationen“ (LSZ) entschieden.

Dafür stehen der Stadt Gera Fördermittel in Höhe von 54’876,12 Euro vom Thüringer Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie zur Verfügung. Gemeinnützige Träger, Verbände der Wohlfahrtspflege und kirchliche Träger der Stadt Gera hatten die Möglichkeit, bis zum 30. April 2019 Zuwendungen für Ihre Projekte zu beantragen, so beispielsweise der 07-Gera-E-Sport-Verein, das SOS Kinderdorf, der AWO Stadtverband, Kindergarten „Sonnenblume, der Naturfreunde Thüringen e. V. und viele andere.

„Mit dem Beschluss haben wir einen wichtigen Schritt gemacht, um die Umsetzung des ,Landesprogramms Solidarisches Zusammenleben der Generationen‘ in der Stadt Gera voran zu bringen. Wichtige Projekte, die u.a. Maßnahmen aus dem Sozialplan der Stadt Gera sind, können so finanziell unterstützt werden“, betont Sozialdezernentin Sandra Wanzar.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*