Am 23. August 2019 veranstaltet die Stadtverwaltung ein Wirtschaftstreffen. „Ein wichtiger Schwerpunkt meiner Arbeit ist es, eine neue Dynamik in den Wirtschaftsstandort Gera zu bringen. Dieser Abend soll einen kleinen Beitrag zur Vernetzung der Geraer Unternehmerlandschaft leisten“, so Oberbürgermeister Vonarb.
Er freue sich, dass es gelungen ist, einen Abend fast ausschließlich für Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Bereich der Wirtschaft Geras zu gestalten. Städtische Mittel sind nicht für das Wirtschaftstreffen geplant. Das Motto ist „industrial“. Ein anderer Ort, ein etwas anderes Ambiente — das Treffen findet auf dem Parkdeck der Gera-Arcaden statt. Demensprechend sind die geplante Teilnehmerzahl und die Schaueinlagen deutlich geringer als in den Vorjahren. „Weniger als in den Vorjahren ist hier mehr“, so Julian Vonarb, dem es vor allen Dingen darauf ankommt, dass das Wirtschaftstreffen die Möglichkeit zum Netzwerken, Ideen entwickeln und angenehmen Gesprächen bietet.
Auch das Schlagerfestival am 24. August 2019 wird eine Rolle spielen. Das Schlagerfestival für die Geraer Tafel findet am nächsten Tag im Hofwiesenpark statt. Die Gäste werden musikalisch darauf eingestimmt.
Für andere Zielgruppen (ehrenamtlich Aktive, engagierte Bürger, herausragende Sportler, usw.) gibt es andere spezielle Veranstaltungsformate, so beispielsweise den Ehrenamtsempfang oder die Sportlerehrung. Eine weitere Festveranstaltung ist übrigens noch in diesem Jahr, am 13. November 2019, mit einem Konzert im Kultur- und Kongresszentrum geplant. Dann werden das Orchester aus der Partnerstadt Timisoara und das Geraer Orchester gemeinsam spielen. Die Stadt wird hier Eintrittskarten an ehrenamtlich engagierte Bürger vergeben.
QUELLE: STADTVERWALTUNG
Kommentar hinterlassen