THÜRINGER ENGAGEMENT- UND STIFTUNGSTAG

Thüringer Ehrenamtsbeauftragte trafen sich in der 29. Kalenderwoche in Erfurt. Aus Gera nahm unter anderem der Leiter des Fachdienstes Sport und Ehrenamt, René Soboll (fünfter von links) teil. (Bild: Stadtverwaltung/Sybille Thomae)

In der 29. Kalenderwoche lud die Thüringer Ehrenamtsstiftung nach Erfurt in das Augustinerkloster zum Thüringer Engagement- und Stiftungstag ein. Der Fachdienst Sport und Ehrenamt folgte der Einladung zum Festakt, welcher zum dritten male stattfand. In seiner Rede erwähne Ministerpräsident Bodo Ramelow, der Freistaat könne besonders stolz sein, denn jeder dritte Thüringer engagiert sich ehrenamtlich. Es gibt 19750 Vereine im Freistaat und damit befindet sich Thüringen auf dem zweiten Platz hinter Schleswig-Holstein.

Besonderer Dank galt an diesem Tag Dr. Volker Düssel, der als Vorsitzender der Stiftung in den Ruhestand verabschiedet wurde. Dank ihn gab es auch für das Ehrenamt in der Stadt Gera eine langjährige materielle und immaterielle Unterstützung.

Durch den Tag führten weiterhin spannende Vorträge über die Herausforderungen des Ehrenamtes und des bürgerlichen Engagement im Zeitalter des digitalen Wandels. Kurse und Themenräume boten die Möglichkeit des intensiven Austauschs, der Wertachtung und Informationen für die weitere Ehrenamtstätigkeit.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*