HILFE BEIM WIEDERAUFBAU DES WÜNSCHENDORFER MÄRCHENWALDES

Der Geraer Oberbürgermeister Julian Vonarb bietet dem Wünschendorfer Bürgermeister Marco Geelhaar Hilfe beim Wiederaufbau des Märchenwaldes an. Das meldet die Stadtverwaltung.

„Mir ist die Zusammenarbeit wichtig. Das endet nicht an der Stadtgrenze. Deshalb stehe ich für gegenseitige Hilfe in schwierigen Situationen, wenn nötig und möglich.“ Der Märchenwelt werde auch gern von Geraern besucht. Beiden, Bürgermeister Geelhaar und Oberbürgermeister Vonarb, ist gelegen an einem guten Miteinander.

Die neue Geschäftsführerin der Otegau, einer städtischen GmbH zur Arbeitsförderung, hat bereits Kontakt mit dem Wünschendorfer Rathaus aufgenommen. Dort wurde das Angebot, beispielsweise ein Märchenhaus zu reparieren, dankbar aufgenommen. „Der Märchenwald ist ein kleines Paradies für Familien und ein touristischer Magnet für die ganze Region – praktisch die ganzjährige Ergänzung zu unserem Märchen-Weihnachtsmarkt. Es ist gut und wichtig, wenn er wieder aufgebaut wird“, erklärte Vonarb. Weitere Details werden in den nächsten Wochen zwischen der Otegau und dem Wünschendorfer Bürgermeister abgesprochen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*