Bevor das Altenburger Theater für die Sanierung geschlossen wird, erwartet die Besucher das große Musik-Theater-Spektakel „Untergang der Titanic“. Mit einer opulenten Ausstattung wird das Haus zum Schiff. Das Publikum stellt die Passagiere der zweiten Klasse dar. Sie werden Zeuge der Schiffstaufe, dürfen beim Ball an Bord mit der Prominenz der ersten Klasse tanzen und nach dem Rammen des Eisbergs lernen sie ihr Theater auf eine völlig neue Art kennen. Premiere ist am 28. Juni, weitere Vorstellungen 29. und 30. Juni, 2. bis 7. Juli, jeweils 20 Uhr im Landestheater Altenburg.
Um die Passagiere durch den großen Luxusdampfer zu leiten und um sie nach der Kollision mit dem Eisberg zu evakuieren werden noch ca. 20 Statisten benötigt. Gesucht werden Darsteller im Alter zwischen 18 und 65 Jahren, die Lust haben an der Inszenierung mitzuwirken und in eine verantwortungsvolle Rolle zu schlüpfen. Die Proben finden zwischen 11. und 28. Juni statt. Die Aufführungsserien laufen im Theater Altenburg vom 29. Juni bis 7. Juli und im Theater Gera vom 3. bis 15. September 2019.
Statisten erhalten eine Aufwandsentschädigung für jeden Auftritt. Die Fahrten zwischen den beiden Städten organisiert das Theater. Interessenten können sich formlos mit einem Lichtbild und der Angaben von Konfektions- und Schuhgröße bis 21. Mai über ronny.ristok@tpthueringen.de bewerben. Nachfragen können an Ronny Ristok, Rufnummer 0365 8279227, gerichtet werden.
QUELLE: THEATER ALTENBURG-GERA GGMBH
Kommentar hinterlassen