Zum Tag der offenen Tür am 1. Mai kamen rund 1800 Gäste ins Landestheater Altenburg. Dabei konnten viele Bereiche des Theaters besichtigt werden, die sonst im Verborgenen liegen. Techniker, Masken- und Kostümbildner, Regisseure, Musiker, Tänzer, Sänger, Puppenspieler, Schauspieler und viele weitere Theatermitarbeiter gaben Einblicke in ihre Arbeitsbereiche. Bei Workshops und Mitmachaktionen konnten die Besucher sich selbst künstlerisch ausprobieren. Auch die jungen Talente des Kinder- und Jugendchores sowie des Kinder- und Jugendballetts präsentieren sich. Auf dem Theaterflohmarkt konnten ausgediente Requisiten und Kostüme erworben werden. Für gute Stimmung sorgten u. a. Livemusik, Hüpfeburg, Zuckerwatte, Clowns und ein Lyrikautomat. Vereine aus Stadt und Landkreis sowie die Musikschule Altenburger Land haben das Angebot bereichert.
Viele Neugierige nutzen die Gelegenheit, um sich über die Besonderheiten der bevorstehende Spielzeit 2019/2020 zu informieren. Da im Theatergebäude umfangreiche Sanierungsarbeiten anstehen, finden ab September Vorstellungen aller fünf Sparten in einem speziell für diesen Zweck konzipierten Theaterzelt auf dem Großen Festplatz statt.
Am 1. Mai begann auch der Kartenvorverkauf für die Saison 2019/2020. Ab jetzt kann man sich die besten Eintrittskarten und Abonnements sichern.
QUELLE: THEATER ALTENBURG-GERA GGMBH
Kommentar hinterlassen