Die Zahl der Zugriffe stieg von 9280 am 1. Januar 2018 auf 47’440 am 31. Dezember 2018 gegen Mitternacht. Im Durchschnitt waren das mehr als 104 Zugriffe pro Tag. Bis zum 23. Januar 2019 war ein weiterer Anstieg der Zugriffe um 3548 auf 50’988 zu verzeichnen. Das sind rund 154 Aufrufe pro Tag. Dieser Durchschnittswert ist in den vergangenen drei Monaten leicht angestiegen, und die Tendenz hält an.
Folgende Artikel wurden am häufigsten aufgerufen:
- Erste Vorschläge für die OB-Wahl 2018
- Das Rätsel um die alte Geraer Stadtburg
- Spende für Projekt „Jugend mit Perspektive“
- Einschätzungen nach den Kongresswahlen in den USA
- Der politische Ausblick auf das Jahr 2019
- Drohende Eskalation im Konflikt Russland-Ukraine
- Veranstaltungen der Stadt- und Regionalbibliothek
- Sinkende Werbeerlöse und neue Strategien bei RTL
- Interesse an Mitgliedschaft in Tourismusverband
- Neue Option für das Ferbersche Haus im Gespräch
Es ist erkennbar, dass Themen, die sich nicht auf die Stadt Gera beziehen, ebenso häufig aufgerufen werden wie die regionalen Berichte. Ein Beispiel ist der Artikel „Strategiepapier des Pentagons zur ‚wachsenden Bedrohungslage'“ vom 21. Januar 2019. Der thematische Abweichler hatte am 24. Januar um 16 Uhr bereits 604 Zugriffe und zeigt, dass sogar bei einer scheinbar widersprüchlichen Zusammenstellung von Beiträgen das Interesse an unserer Plattforn wächst. Denn bei der Veröffentlichung derartiger Berichte steigen zugleich auch die Tageszugriffe.
Obwohl die meisten Nutzer sich über die bekannten sozialen Netzwerke informieren und viele Anbieter dort eine wesentlich höhere Reichweite erzielen, ist das für diese Seite nicht geplant. Über die Zukunft des vorhandenen Facebook-Accounts „Studio Gera“ wurde noch nicht entschieden.
Kommentar hinterlassen