An den 24 Tagen bis zur Weihnacht verwandelte sich das Puppentheater wieder in einen lebendigen Adventskalender mit Musik, Geschichten, Puppenspiel, Akrobatik und Mitmach-Aktionen. Dazu kamen über 2100 kleine und große Besucher. Sie gaben in die Sammelboxen der Engel insgesamt 3278 Euro. Das Geld kommt in diesem Jahr dem Projekt “
Jugend mit Perspektive“ (Jumpers) zugute.
„Jugend mit Perspektive“ betreibt seit 2015 in Lusan ein Stadtteilprojekt für Kinder, Jugendliche und Familien. Durch gemeinsames Essen, Hausaufgabenhilfe, künstlerische Workshops und Sportangebote sollen Selbstwert und das Gefühl von Selbstwirksamkeit gestärkt werden. Die Angebote werden von täglich ca. 30 bis 60 Kindern genutzt. Mehrmals pro Woche kommen auch Eltern hinzu, um effektive Verbesserungen in den Familien zu initiieren. Auch Fachvorträge werden zur Unterstützung eingesetzt. Annette Steppan (Erzieherin, Theaterpägagogin) und Christian Schleife (Dipl. Sozialpädagoge) leiten das Projekt in Gera.
Sabine Schramm, Leiterin des Puppentheaters von Theater & Philharmonie Thüringen, ist glücklich über den erneuten Erfolg des Adventskalenders und dankt allen Künstlern und Mitarbeitern des Theaters sowie weiteren ehrenamtlichen Akteuren für das Engagement im ohnehin stressigen Advent.
QUELLE: THEATER UND PHILHARMONIE THÜRINGEN GMBH
Kommentar hinterlassen