MELDUNGEN AUS GERA

Woizlawa Feodora Prinzessin Reuß feierte am 20. Dezember 2018 im Geraer Theater ihren einhundertsten Geburtstag. Oberbürgermeister Julian Vonarb gratulierte der Prinzessin. Mehrere Hundert Gäste waren im Konzertsaal des Geraer Theaters anwesend, um dem Geburtstagskonzert der Prinzessin beizuwohnen. Das Reußische Kammerorchester, der Konzertchor des Gymasiums Rutheneum sowie die Solistin Karina Schwarz waren Bestandteil des Programms anlässlich des 100. Geburtstages.

Derzeit läuft eine Umfrage der Messe Frankfurt, welche deutsche Stadt sich „Best Christmas City 2018“ nennen darf. Hierzu kann man sich bis zum 9. Januar 2019, 16 Uhr, durch die schönsten weihnachtlichen Städtedekorationen klicken und seinen Favoriten auswählen. Die Stadtverwaltung bittet alle Bürger, an der Abstimmung teilzunehmen. Eine gute Platzierung des Geraer Weihnachtsmarktes sei wünschenswert. Der Märchenmarkt habe, trotz Verbesserungsmöglichkeiten, durchaus einen einzigartigen Charme. Unter https://bestchristmascity.de/ kann man seine Stimme auch dem beliebten Geraer Märchenmarkt geben, der derzeit mit rund 500 Stimmen auf dem elften Platz liegt.

Am Samstag, den 29. Dezember, 9.30 Uhr, fällt an der Panndorfhalle, Neue Straße 23, der Startschuss für den 49. Silvesterlauf des 1. SV Gera. Mit dabei sein wird Oberbürgermeister Julian Vonarb.

Die Stadtverwaltung hat die Beschlussvorlagen für das Finanzjahr 2019 erstellt. Am 7. Januar 2019 befasst sich der Hauptausschuss des Stadtrates mit dem Haushaltsplan 2019 sowie der sechsten Fortschreibung des Haushaltssicherungskonzeptes. Für das Finanzjahr 2019 sind keine Bedarfszuweisungen geplant und der Haushaltsausgleich kann derzeit auch bis zum Ende des Konsolidierungszeitraum dargestellt werden. Der einzige genehmigungspflichtige Bestandteil ist die Höhe des Kassenkredites, welche von 49,5 Millionen Euro auf 48,95 Millionen Euro gesenkt wurde.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*