Die Unterlagen für die Bauvoranfrage zur geplanten Multifunktionshalle übergab der Vertreter der Entwickler und Eigentümer, Ronny Meyer, dem Leiter des Fachdienstes Sport der Stadtverwaltung, René Soboll, am 29. Juni 2018. Diese wurden am selbigen Tage dem Fachdienst Bauvorhaben der Stadtverwaltung zur Einleitung des Prüfverfahrens vorgelegt.
Geplant ist der Bau einer multifunktionalen Halle mit einer 250-Meter-Radrennbahn. Die Multifunktionshalle mit einer Kapazität von 5000 bis zu 7500 Zuschauerplätzen dient sowohl dem Sport als auch für Konzerte, Tagungen und internationale Boxveranstaltungen.
Oberbürgermeisterin Dr. Viola Hahn hatte die Großinvestition anlässlich des Jahresempfangs der Stadt und der Wirtschaft im Mai verkündet.
Das Gebäude soll auf einem Grundstück der Entwickler und Eigentümer zwischen der Wiesestraße und der Vogtlandstraße, an der B 92 liegend, entstehen. Zuletzt gab es vor der Einreichung der Bauvoranfrage noch Abstimmungen zu den erforderlichen Stellflächen und zum Verkehr.
QUELLE: STADTVERWALTUNG
Kommentar hinterlassen