DKB UNTERSTÜTZT WEITERHIN TPT-BALLETTSPARTE

DKB-Regionalleiter Jörg Naumann und der Kaufmännische Geschäftsführer von Theater & Philharmonie Thüringen, Volker Arnold, unterzeichnen im Beisein von Ballettdirektorin Silvana Schröder den Vertrag. (Bild: Ronny Ristok)

Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) unterstützt auch in der Spielzeit 2018/2019 die Ballettsparte von Theater & Philharmonie Thüringen. Die Verlängerung des insgesamt bereits seit 2012 bestehenden Sponsorings wurde am 9. Mai in Anwesenheit von Ballettdirektorin Silvana Schröder im Großen Haus in Gera offiziell unterzeichnet. Für das Theater übernahm dies der Kaufmännische Geschäftsführer Volker Arnold und für die DKB der Regionalleiter Jörg Naumann.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass die DKB uns im Zuge ihres gesellschaftlichen und regionalen Engagements so nachhaltig unterstützt und ihr Sponsoring unserer Ballettsparte fortsetzt“, sagt Generalintendant Kay Kuntze. Mit der Sponsoringsumme in Höhe von 25.001,- Euro werden gleich zwei der von Ballettdirektorin und Chefchoreographin Silvana Schröder geplanten Inszenierungen gefördert: der Ballett-Klassiker „Giselle“, der seine Premiere am 10. November in Erfurt erleben wird und dann zur Eröffnung der Ballett-Festwoche am 25. Januar 2019 nach Gera kommt, sowie der dem rebellischen Beatle John Lennon gewidmete Abend „Forever Lennon“, der ab 3. Mai 2019 auf dem Spielplan steht.

Mit dem DKB-Sponsoring des vergangenen Jahres waren zwei Ballettabende unterstützt worden: „Der Nussknacker“ zur Weihnachtszeit und „Liberace – Glitzer, Schampus und Chopin“, der jetzt am 11. Mai seine Uraufführung in Gera erlebt.

BILD UND TEXT: THEATER UND PHILHARMONIE THÜRINGEN GMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*