HAUS SCHULENBURG GRATULIERT HEIKE KIELSTEIN

Das Angstfach vieler Medizinstudenten ist die Anatomie. Glücklich können sich all jene schätzen, denen dieses Grundlagenfach anschaulich und berufsorientiert vermittelt wird. So geschehen in der Martin-Luther-Universität in Halle. Dort lehrt seit 2011 Professor Heike Kielstein. Ihre Studenten sind begeistert.

Am 15. Januar 2018 erhielt Heike Kielstein (Bild) eine besondere Auszeichnung: Sie wurde zur Professorin des Jahres in Deutschland im Fachgebiet „Medizin und Naturwissenschaften“ gewählt. Als erste Lehrstuhlinhaberin aus Sachsen-Anhalt und als zweite Professorin aus den ostdeutschen Bundesländern wird der Anatomin diese Ehre zuteil. Für den Preis der Unicum-Stiftung und der Bundesministerien für Bildung und Forschung, für Wirtschaft und Energie waren mehr als 2000 Hochschullehrer aus Deutschland in vier Kategorien vorgeschlagen worden.

Das Haus Schulenburg gratuliert besonders gern. Denn Heike Kielstein ist die Präsidentin der Europäischen Vereinigung der Freunde Henry van de Veldes.

TEXT: HAUS SCHULENBURG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*