NEUE BRÜCKE IN AGA FREIGEGEBEN

Die neue Brücke über den Agabach in der Lessener Straße in Klein-Aga, einschließlich der Straßenanbindung vor und hinter der Brücke, wurde nach sieben Monaten Bauzeit am 28. Juli 2017 freigegeben. Die Bauleistungen haben einen Gesamtwert von 355 000 Euro und wurde vollständig vom Land Thüringen gefördert.

Die neue Brücke besteht aus einem Stahlbetonrahmen und ist auf Bohrpfählen gegründet (lichte Weite 3,4 Meter, lichte Höhe 1,75 Meter). Nachdem die Planung bestätigt und fertiggestellt worden ist, wurde die Baumaßnahme im Jahr 2016 öffentlich ausgeschrieben und die Naumburger Bauunion & Bauunternehmung KG beauftragt. Mit den bauvorbereitenden Maßnahmen konnte im Januar 2017 begonnen werden. Nach Vollsperrung im März 2017 wurde die alte Brücke abgebrochen.

Auf dem Bild sind zu sehen Sven Häselbarth, Technischer Leiter bei der Naumburger Bauunion GmbH & Co. Bauunternehmung KG, Oberbürgermeisterin Dr. Viola Hahn, der stellvertretende Ortsteilratsvorsitzender Ludwig Geiger und der Leiter des Fachgebietes Tiefbar, Simone Prüfer. Zugegen waren auch viele Bürger des Ortsteiles und Kinder der Agaer Kindertagesstätte „Grashüpfer“.

(Bild und Text: Stadtverwaltung)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*