Oberbürgermeisterin Frau Dr. Viola Hahn ernannte Wolfgang Tiefensee, den Thüringer Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft, am 10. Mai 2017 zum Botschafter der Stadt Gera. „Wirtschaft und Bildung sind die Schlüsselfragen für eine gute Zukunft unserer Stadt. Ob bei der Entwicklung von Gewerbegebieten, der Förderung von Investitionen, bei der Entwicklung der Dualen Hochschule oder beim Freifunk haben wir mit Minister Tiefensee einen engagierten und zuverlässigen Partner. Das ist ein hervorragendes Beispiel, wie wir gemeinsam mit dem Freistaat unsere Stadt voranbringen“, betonte die Oberbürgermeisterin.
„Ich freue mich, dass ich zum elften Botschafter meiner Geburtsstadt Gera ernannt wurde“, erklärte Wolfgang Tiefensee. „Gera ist eine attraktive Stadt mit hoher Anziehungskraft und großen Potentialen, die wir noch mehr stärken wollen“, betonte er.
Die Ehrung erfolgte anlässlich einer traditionellen Unternehmerrunde, die OB Dr. Hahn regelmäßig durchführt und diesmal in der Firma Schuh-Petters stattfand. In dem Gespräch mit Minister Tiefensee ging es u. a. um die Stärkung des Geraer Stadtmarketings.
Seit Juni 2013 ernennt Oberbürgermeisterin Dr. Hahn Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft, die sich in besonderer Weise um die Stadt Gera verdient machen, zu Botschaftern der Stadt.
(Bild und Text: Stadtverwaltung)
Kommentar hinterlassen