Sanierung der Rollschelllaufbahn

Die Rollschnelllaufbahn im Ufer-Elster-Park soll saniert werden. Der RSV Blau-Weiß Gera wird für 60 500 Euro die Bahnsanierung übernehmen und damit beste Bedingungen sowohl für nationale und internationale Wettkämpfe als auch das Training schaffen. Die Arbeiten werden nach Saisonschluss beginnen. Der Landessportbund fördert die Bahnsanierung mit 24 190 Euro.

Mit dem RSV Blau-Weiß Gera kommt erstmals ein Geraer Verein in den Genuss der Förderung vereinseigener Sportstättenbau-Projekte des Landessportbundes. Der Stadtsportbund hatte im vergangenen Jahr interessierte Geraer Vereine zu diesen Fördermöglichkeiten beraten. Die Stadt Gera hat im November 2016 eine Bewirtschaftungsvereinbarung für die Sportstätte mit dem RSV Blau-Weiß abgeschlossen, die bis zum 31. Dezember 2031 reicht. Die lange Laufzeit ist Voraussetzung für die Förderung durch den Landessportbund.

Die Rollschnelllaufbahn im Ufer-Elster-Park war in den Jahren 2003/2004 errichtet worden. Die Kosten beliefen sich auf 711 100 Euro. Darunter waren 177 620 Euro städtische Eigenmittel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*